Erfolgreicher Sportkurs "Fitness und Gesundheit" an Beruflichen Schulen am Gradierwerk

Der Sportkurs „Fitness und Gesundheit“ der Beruflichen Schulen am Gradierwerk (BSG) hat Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, ihre Fitness in einem professionellen Umfeld zu verbessern.

Im Rahmen des Sportkurssystems der Fachoberschule haben sich motivierte Fachabiturienten zusammengefunden, um acht Wochen lang das renommierte Fitnessstudio MaxiMum in Bad Nauheim zu besuchen.

Die Teilnehmenden hatten nicht nur viel Spaß beim Training, sondern lernten auch, wie sie eigenverantwortlich und effektiv ihre Fitness verbessern können. Neben den praktischen Übungen an den Geräten wurden ihnen theoretische Inhalte vermittelt, um ein besseres Verständnis für Kraft- und Muskelaufbau zu erlangen. Dieses Wissen ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, ihre Trainingseinheiten optimal zu gestalten und individuelle Trainingspläne zu entwickeln. Das Fitnessstudio MaxiMum erwies sich als idealer Partner für diesen Sportkurs. Die Schülerinnen und Schüler waren von der Vielfalt der Trainingsmöglichkeiten begeistert und nutzten diese, um ihre individuellen Ziele zu erreichen.

"Der Sportkurs 'Fitness und Gesundheit' im Maximum war eine großartige Erfahrung für uns", sagte Alina, Teilnehmerin des Sportkurses. "Das Fitnessstudio MaxiMum bietet eine tolle Auswahl an Geräten und die Atmosphäre ist einfach klasse. Wir haben nicht nur viel über Fitness-Training gelernt, sondern auch das Trainieren und die Motivation innerhalb der Gruppe erlebt."

Der betreuende Sportlehrer der BSG, Jan Müller, war beeindruckt von der positiven Einstellung, der Motivation während des Trainings und dem Engagement der Schülerinnen und Schüler. Er betonte die Wichtigkeit von außerschulischen Lernorten für die Bildung der Schülerinnen und Schüler und ist dem Fitnessstudio Maximum daher ausgesprochen dankbar für die Kooperationsbereitschaft und gute Zusammenarbeit.

Terminkalender/News

Kostenfreie Tickets: OBst - Wie komme ich bestmöglichst an die BSG?

Ab dem Schuljahr 2023/2024 gibt es kostenfreie Tickets für alle Lernenden mit Hauptwohnsitz im Wetteraukreis.

weiterlesen »

Freie Plätze!

Für die 11HBB und 11HBI sind noch Plätze für das neue Schuljahr frei.

weiterlesen »

BSG IT fürs Kollegium

Alle Plattformen auf einen Blick.

Masern Impfpassüberprüfung

Hier finden Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen und Schüler*innen Informationen zum Thema Masern-Impfpflicht.

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!