Schulpodcast mit Felix Römer

Der bekannte Poetry Slammer, Felix Römer, war zu unserem zweiten offiziellen Schulpodcast zu Gast. Er erzählt davon, wie er zum Poetry Slam kam, wie es für ihn ist, auf der Bühne zu stehen und wie es jeder schaffen kann, einen Text zu verfassen.

Der Podcast ist auf unserem Kanal bei YouTube (BSG Bad Nauheim) zu finden. Gerne abonnieren, liken und weitersagen.

https://youtu.be/C3Z9FS8Ot8Y

Reinhören lohnt sich immer!

Schulpodcast mit Daniel Holbe

Der SPIEGEL-Bestseller- und Krimiautor Daniel Holbe war für unseren ersten Schulpodcast zu Gast in unserer Schule.

Darin geht er u.a. darauf ein, wieso er Schriftsteller geworden ist, wie lange es dauert, ein Buch zu schreiben und er gibt den Schüler*innen Tipps für ein eigenes Werk mit auf den Weg!

Reinhören lohnt sich!

Der Podcast ist auf unserem Kanal bei YouTube (BSG Bad Nauheim) zu finden.

https://youtu.be/im2KGmYPsYo

Blogcast

Blog und Podcast

Schauen Sie auch gerne bei unserem Blogcast von Schüler*innen vorbei.

http://blogcast-bn.de/

https://www.youtube.com/channel/UCZ2J4FIQ6gk0FJPCCZYasyg/videos

Terminkalender/News

Masernschutzgesetz

Welche Auswirkungen hat das Gesetz auf Schulen?

weiterlesen »

Erwirb deine Fachhochschulreife in der Ausbildung zum/zur Sozialassistent*in

Kurzfristig konnten wir es nun doch möglich machen, dass ihr den Erwerb der Fachhochschulreife in der Ausbildung zum/zur Sozialassistent*in erwerben…

weiterlesen »

Masern Impfpassüberprüfung

Hier finden Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen und Schüler*innen Informationen zum Thema Masern-Impfpflicht.

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!