Schulseelsorge

  • Was ist der rote Faden in meinem Leben?
  • Was ist mir wichtig?
  • Was ist meine Sehnsucht?
  • Wie gehe ich mit einem Verlust um?
  • Wie gestalte ich Beziehungen in meinem Leben?
  • zu den Eltern
  • in der Familie
  • zu Freundinnen und Freunden
  • in der Schule
  • auf der Arbeit

 

Sind das Fragen, an denen ihr dran seid?

Dann helfe ich euch gerne, darüber nachzudenken!

 

Für mich geht es bei diesen Fragen immer irgendwie um Gott und die Welt. Im Gespräch wird das aber nur dann zur Sprache gebracht, wenn ihr das wünscht. Eure Entscheidung.

Deshalb steht mein Angebot allen offen, ganz gleichgültig, ob ihr Christen seid oder Muslima, ob ihr Atheisten seid oder vielleicht gar nicht wisst, woran ihr glaubt. Und klar, alles bleibt vertraulich.

Mein Name ist Johannes Hoeltz. Ich bin evangelischer Pfarrer und Schulseelsorger an der BSG. Bevor ich an diese Schule kam, habe ich in unterschiedlichen beruflichen Zusammenhängen gearbeitet. Ich habe Menschen an Wendepunkten ihres Lebens unterstützt und besonders Kinder, Jugendliche und alte Menschen begleitet.

Ob ich mich bei euren Themen auskenne, weiß ich nicht. Das ist auch nicht so wichtig. Was ich gut kann, ist zuhören und dabei findet ihr bestimmt von selbst eine Antwort auf eure Fragen.

Dienstags findet ihr mich in der 2. und 3. Stunde in Raum 106 (direkt bei Pausenhalle im Hauptgebäude).

Oder ihr kommt in den Pausen ins Lehrerzimmer und wir machen einen Termin aus.

Ich freue mich auf euch!

johannes.hoeltz(at)bsg.wwschool.de

Terminkalender/News

Kostenfreie Tickets: OBst - Wie komme ich bestmöglichst an die BSG?

Ab dem Schuljahr 2023/2024 gibt es kostenfreie Tickets für alle Lernenden mit Hauptwohnsitz im Wetteraukreis.

weiterlesen »

Einschulungsunterlagen

Hier finden Sie die digitalen Unterlagen.

weiterlesen »

BSG IT fürs Kollegium

Alle Plattformen auf einen Blick.

Masern Impfpassüberprüfung

Hier finden Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen und Schüler*innen Informationen zum Thema Masern-Impfpflicht.

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!