Lesen macht schlau - Autorenlesungen

"Männer sind wie Pfirsiche" - Harald Martenstein

Harald Martenstein, Kolumnist beim ZEITmagazin, war am 14. November 2007 zu Gast an unserer Schule und las aus seinem neuen Buch Männer sind wie Pfirsiche - Subjektive Betrachtungen über den Mann von heute mit einem objektiven Vorwort von Alice Schwarzer.

Eingeladen hatten ihn die Deutschlehrer der Fachoberschule und der Förderverein unterstütze uns finanziell. Die SchülerInnen der Fachoberschule waren anfangs sichtlich irritiert vom Humor Harald Martensteins, tauten dann aber auf und diskutierten mit dem Autor die Fragen, die sie im Unterricht vorbereitet hatten.

Nicole Sonneborn

November 2007

Terminkalender/News

Tag der Menschenrechte und Nachhaltigkeit

Demokratie muss jeden Tag gelebt werden. Mehr als 30 Veranstaltungen stellte das Interkulturelle Team zum Tag der Menschenrechte und Nachhaltigkeit am...

weiterlesen »

Weihnachtsferien

Die Ferien sind vom 24.12.2018-12.01.2019.

weiterlesen »

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!