Kindergarten besucht die Berufsfachschule

Nach langer Pandemiezeit startete wieder die Kooperation zwischen der Kindertagesstätte Apfelwiese und der zweijährigen Berufsfachschule für Sozialpädagogik an den BSG - Bad Nauheim. Die Vorschulkinder des Kindergartens Apfelwiese besuchten die Oberstufe der zweijährigen Berufsfachschule.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Rahmen des berufsbezogenen Unterrichts für die Kinder einen ereignisreichen Vormittag vorbereitet. Durch eine Begrüßung der Abteilungsleiterin Claudia Ziegle-Süßel wurde der Tag eröffnet und erfolgreich gestartet. In verschiedenen Gruppen haben sich die Kindergartenkinder kreativ und mit viel Bewegung entfalten können. Mit viel Spaß konnten die Kinder gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen Tiere, Schultüten und Sonnenblumen basteln. Zusätzlich war es für die Kinder möglich, sich sportlich bei Bewegungsspielen und einem Parcours ausleben. Beendet wurde der Tag mit selbst gebackenen Brötchen, Muffins, Obst und Gemüse, um den Kindern ein zuckerfreies, gesundes Frühstück zu präsentieren.

Durch den erfolgreichen Aktivitätstag konnten die Schüler und Schülerinnen in die Rolle der Erzieher*innen und Sozialassistenz schlüpfen und ihre persönlichen Kompetenzen erweitern, indem sie die Vorschulkinder bei den verschiedenen Angeboten anleiteten. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler ihre theoretischen Kenntnisse praktisch angewendet.

Terminkalender/News

Masernschutzgesetz

Welche Auswirkungen hat das Gesetz auf Schulen?

weiterlesen »

Freie Plätze!

Für die Berufsfachschule und Höhere Berufsfachschule gibt es noch freie Plätze.

weiterlesen »

Masern Impfpassüberprüfung

Hier finden Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen und Schüler*innen Informationen zum Thema Masern-Impfpflicht.

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!