Dankeschön und immer wieder gerne bei NOWEDA

Nach einer langen Zeit ohne Ausflüge war es nun wieder möglich ─ am 24. Mai besuchte der gesamte Ausbildungszweig Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte der Beruflichen Schulen am Gradierwerk Bad Nauheim den Pharma-Großhandel NOWEDA in Langgöns.

Den Berufsschüler*innen des ersten, zweiten und dritten Ausbildungsjahres in Begleitung ihrer Dozentinnen Antje Böttcher, Andrea Meißner und Bärbel Meißner wurde ein Blick hinter die Kulissen von NOWEDA gewährt. Der Besuch startete mit dem netten Empfang durch Herrn Stefan Podgorski und einer kleinen Stärkung in Form von Gebäck und Getränken. Es folgte eine tolle Führung durch den gesamten Betrieb, die von dem dortigen Betriebsleiter, Herrn Sebastian Retzlaff, persönlich durchgeführt wurde. Die vielen Einblicke wurden mit ausführlichen Erklärungen verständlich abgerundet. Alle waren von der Organisation der komplexen Abläufe sehr beeindruckt und werden NOWEDA in guter Erinnerung behalten.

Terminkalender/News

Masernschutzgesetz

Welche Auswirkungen hat das Gesetz auf Schulen?

weiterlesen »

Freie Plätze!

Für die Berufsfachschule und Höhere Berufsfachschule gibt es noch freie Plätze.

weiterlesen »

Masern Impfpassüberprüfung

Hier finden Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen und Schüler*innen Informationen zum Thema Masern-Impfpflicht.

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!