Studienfahrt der Klassen 11ZF1 & 11ZF2 nach Dresden

Wie jedes Jahr ging es auch 2017 vom 22.-24.03. für die Mittelstufe der Zahnmedizinischen Fachangestellten nach Dresden.

Wir fuhren morgens um 08:15 Uhr mit einem Reisebus an der Bushaltestelle vor der Schule ab. Nach ausreichenden Pausen des Busfahrers kamen wir gegen 14 Uhr im Dentalhistorischen Museum in Zschadraß an. Dort gab es allerlei alte Gerätschaften wie Behandlungsstühle mit Fußpedal, alte Röntgengeräte, Prothetik und kieferorthopädische Apparaturen zu sehen. Aber nicht nur das, sondern auch alte Werbeschilder, Zahnpastatuben und Mundwasserflaschen.

<mehr>

Terminkalender/News

Beweglicher Ferientag

An diesem Tag findet kein Unterricht statt.

weiterlesen »

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!

Nähere Informationen dazu gibt es hier.

Der 1. Kurs ist "Einführung in die Cybersecurity":

https://www.netacad.com/en/web/self-enroll/course-664211