Hessischer Gesundheitspreis 2017 mit Wetterauer Beteiligung

Bereits zum sechsten Mal wurde Anfang November der Hessische Gesundheitspreis im Wiesbadener Landtag durch den hessischen Staatsminister für Soziales und Integration Herrn Stefan Grüttner verliehen. Mit dem Preis werden herausragende Projekte und Initiativen ausgezeichnet, die die Gesundheit der hessischen Bevölkerung fördern und unterstützen. Aus über 70 Bewerbungen in diesem Jahr überzeugten sechs Initiativen die Jury in besonderer Weise. Hierzu gehörte das Projekt „Kairos“ der Deutschen PalliativStiftung in Fulda – eine Initiative mit Wetterauer Beteiligung.

 

<mehr>

Sterbehilfe und Palliativversorgung als Thema im Religionsunterricht an der BSG Bad Nauheim

Wie stelle ich mir mein eigenes Sterben vor?“ und „Was ist eigentlich Sterbehilfe?“ waren zentrale Fragen im Religionsunterricht an den beruflichen Schulen am Gradierwerk in Bad Nauheim.

<mehr>

Palliativmedizinerin Dr. Elisabeth Lohmann zu Gast an den BSG

Im Rahmen des Religionsunterrichtes an den Beruflichen Schulen befasste sich die Klasse 12FOW4 in diesem Halbjahr besonders intensiv mit dem Thema „Sterben und Tod“.

<mehr>

„Verrückt? – Na und!“ oder: „Seelisch fit in der Schule“

 Zum ersten Mal fand an den Beruflichen Schulen am Gradierwerk in Bad Nauheim das Projekt "Verrückt? - Na und! - Seelisch fit in der Schule" für die sieben Grundstufenklassen der Zweijährigen Berufsfachschule statt.

<mehr>

Poetry Slam Workshop

Am 27. und 28.11.2017 findet zum dritten Mal der Poetry Slam Workshop statt.

weiterlesen »

Tag der offenen Tür 2017

An diesem Tag stehen die Türen unserer Schule allen Interessierten offen!

weiterlesen »
BSG - DSB Digitales Schwarzes Brett
Cafe der Kulturen - Eingang

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!

BSG Bad Nauheim - SchulKino