Klaus Kress zu Gast beim Schülerrat der BSG

Nicht zum ersten Mal besuchte Klaus Kress die Beruflichen Schulen am Gradierwerk, aber erstmals in seiner neuen Rolle als Bürgermeister.

Von links nach rechts: Schulsprecher Aziz Abdu, Bürgermeister Klaus Kress, Lara Ben Youssef und Dawit Techlesembet vom Schülerrat der BSG

Eingeladen hatte ihn der Schülerrat. Themenschwerpunkt war das Parkdeck an der Schwalheimer Straße: Der Schülerrat will ab dem kommenden Frühjahr einige Wandflächen des Parkdecks neu gestalten. Herr Kress ist von der Idee angetan und sagte seine Unterstützung zu. Weiterhin setzt sich der Schülerrat für fair gestufte Tarife für das Parken auf dem Parkdeck ein. Der Bürgermeister erläuterte den hierfür notwendigen Weg durch die Gremien. Die Vertreter des Schülerrats waren von dem sehr konstruktiven Gespräch angetan und sehen sich in ihrer Arbeit unterstützt.

Terminkalender/News

Schreibwettbewerb an den BSG

Am Freitag, den 16.02.2018, findet in der 4. Stunde, ein Schreibwettbewerb statt! Zu gewinnen gibt es 5 x 200 €!

weiterlesen »

Berufserfahrung im Ausland  ̶  Europakompetenz durch Erasmus+

Erfahren Sie mehr unter Erasmus+!

Nähere Informationen dazu gibt es hier.